Willkommen bei Nadja Schick - Psychotherapie, Paartherapie und Coaching

Über mich

Nach meinem Psychologiestudium in Landau in der Pfalz habe ich zunächst als Dozentin für Psychologie mit Auszubildenden im medizinischen Bereich gearbeitet. 2014 entschied ich mich für die Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin am Centrum für Integrative Psychotherapie (CIP) in München. Während meiner therapeutischen Tätigkeit in der Psychosomatischen Tagesklinik Westend, der Ambulanz des CIP sowie der Stationären Multimodalen Schmerztherapie Fürstenfeldbruck habe ich im Einzel- und Gruppensetting mit unterschiedlichsten psychischen Erkrankungen sowie Belastungen gearbeitet. Seit 2021 begleite ich Patient*innen und Klient*innen in eigener Praxis. Besondere Schwerpunkte sind u.a. chronische Schmerzerkrankungen sowie die Begleitung von Paaren (oder auf Wunsch Einzelpersonen), auch rund um das Thema Schwangerschaft, Geburt und Elternschaft. Privat bin ich verheiratet und habe eine Tochter.

 

Weiterbildung und berufliche Tätigkeit

Seit 2023

Weiterbildung Differenzierungsbasierte Paartherapie, Institut für differenzierungsbasiertes Arbeiten (ida), Berlin

Seit 2021

Niedergelassen in eigener Praxis

2021 – 2022

Weiterbildung Spezielle Schmerztherapie am Institut für Schmerztherapie München (ISM), München

Seit 2019

Stationäre Multimodale Schmerztherapie Kreisklinikum, Fürstenfeldbruck

2019

Weiterbildung Systemische Paartherapie am CIP, München

2019

Approbation als Psychologische Psychotherapeutin mit Zusatzqualifikation Gruppenpsychotherapie

2018 – 2020

Praxisgemeinschaft Zentrum für Entwicklung & Psychotherapie, München

2015 – 2017

Psychosomatische Tagesklinik Westend, München

2014 – 2019

Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin, Verhaltenstherapie (VT) sowie Strategisch Behaviorale Therapie (SBT) am Centrum für Integrative Psychotherapie (CIP), München

2008 – 2014

Studium an der Universität Koblenz-Landau Diplomstudiengang Psychologie